Organisation im Business: für mehr Struktur, Klarheit und Fokus in der Selbstständigkeit
Jetzt das Business organisieren!
Business Besties Gründerin
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Mein Monat in 3 Worten:
✨Quartalsplanung✨
✨Launchvorbereitungen✨
✨Buddy-System✨
Der September startete etwas holprig mit nicht so schönen familiären Horror-Nachrichten, was sich dann auch in Produktivität und Konzentration negativ widergespiegelt hat. Da kamen 2 wunderbare Überraschungen (von Jasmin und Charleen aus meinen Netzwerken) per Post genau zum richtigen Zeitpunkt 💜
Und auch der restliche Monat war spannend:
Also lies auf jeden Fall weiter, wenn du wissen willst, wie die Projekte liefen 😉
Die mit * gekennzeichneten Links sind Affiliate-Links.
…oder auch unser Blind-Date-Format?!
Im September ging unsere MatchUp-Funktion an den Start, heißt: Jede Business Bestie im Club kann sich mit einem Klick dafür eintragen und landet in einem Lostopf. Alle zwei Wochen werden automatisch 2er Paare aus dem Lostopf gezogen. Das Paar bekommt eine Info-Mail mit ersten Infos über ihre MatchUp-Partnerin und kann sich sofort dran setzen, sich mit ihr zu connecten und einen Call für wenigstens 20min zu vereinbaren.
Im Call lernt sich das Duo kennen, können Herausforderungen besprechen, kleine Ziele für die gemeinsame Zeit setzen und sich dann gegenseitig supporten und up-to-date halten.
Und der Club macht das Connecten einfach: Direkt im Club-Haus finden die Mitglieder ein Call-Room, den sie für ihre Treffen nutzen können. So lange sie wollen, völlig kostenlos.
So können die Club-Mitglieder sich in Windeseile untereinander connecten, vernetzten und kennenlernen. Heißt, es kommen NOCH MEHR wunderbare Kooperationen zustande, es finden sich neue Zusammenarbeiten und die Anzahl an Weiterempfehlungen steigern sich.
Hättest du auch gerne mehr Austausch mit Gleichgesinnten?
Unsere 1. Runde Mastermind mit mir als Betreuerin fand im September ihren Abschluss – 6 Monate enger Austausch, monatliche Calls und 1:1 Support per WhatsApp.
Es war eine super schöne Zeit, weshalb ich auch mit einem weinenden Auge aus dem letzten Call rausgegangen bin. Ich gewöhne mich einfach viel zu schnell an die tollen Frauen und den regelmäßigen Austausch untereinander 😬✨
ABER zwei der Teilnehmerinnen sind schon bei der nächsten Runde ab November mit dabei 🥳 und ich gespannt auf die anderen Teilnehmerinnen.
Das Konzept wurde mithilfe des Feedbacks der Teilnehmerinnen aus der 1.Runde bisschen überarbeitet:
Ende Oktober öffnen wir wieder die Anmeldungen zum Business Besties Club 🥳 Dank etablierte Workflows, meinem stets weiterentwickelnden Launchplan (in Notion) und automatisierten Prozesse laufen die Launch-Vorbereitungen und die Pre-Launch-Phase immer besser und reibungsloser (trotz meinem Chaos-Kopf💪).
Wie gehe ich vor?
Ich arbeite in Notion mit Kanban-Boards, Actionplänen und Zeitstrählen, in denen ich genau festhalte, wann was gemacht werden muss und wann welcher Content inkl. Mails rausgehen. Ich bin immer noch dabei, die beste Strategie für mich zu finden, es geht nichts über austesten und optimieren.
Außerdem erstelle und plane so viel wie möglich voraus. Mails schreibe ich eigentlich gar nicht mehr spontan oder kurzfristig, sondern plane ich in ActiveCampain alle vor und muss dann nichts mehr machen.
…mit dem Magic Biz Planner!
ByeBye Chaos-Queen:
Aufgabenorganisation, Projektmanagement & Zielverfolgung
Behalte deine Kundenprojekte und To-Dos im Blick, sammle deine Notizen, erarbeite dir Ziele, tracke deine Finanzen & erstelle deine Produktpalette.
…die Zeit rast! Bald ist schon wieder Weihnachten und Silvester 🤯
Um die letzten 3 Monate noch einmal Vollgas geben zu können und realistische Ziele setzten zu können, haben wir uns im Club gemeinsam an unsere Quartalsziele gesetzt.
Dafür bekommen die Mitglieder ein Workbook zum Bearbeiten und eine Bibliothek voll mit diversen Planungsvorlagen, die sie sich nach Belieben downloaden und nutzen können. Zum Beispiel klassische Ziele-Planer, aber auch Umsatzplanung, Business-Wheel-Arbeitsblatt oder Arbeitsblätter zum Erarbeiten der eigenen Produkttreppe (nach Brigitte & Ehrenfried Conta Gromberg) und viele mehr.
Wie ist der Ablauf bei unseren Goalsessions?
[1] Zu Beginn tauschen wir uns in der offenen Runde aus: Jede teilt in der Runde oder im Chat ihre Erfolge, Herausforderungen und Learnings. Hier erkennen wir immer wieder, wie viel wir doch geschafft haben, aber auch, dass wir alle oft im selben Boot sitzen.
Es tut gut, sich über (Miss)erfolge auszutauschen und Learnings zu teilen, da wird einem wieder bewusst, wie wichtig es ist, sich mit Gleichgesinnten auszutauschen, die einen wirklich verstehen.
[2] Danach schalten wir die Mikros aus und jede kann das Workbook in Ruhe für sich bearbeiten und weitere Vorlagen nutzen. Ich nenne das gerne Co-Planning 🙃 Im Workbook beschäftigen sich die Mitglieder dann mit Fragen und Übungen zur Reflektion, dem Status quo, dem Ziele definieren und dem eigentlichen Planen.
[3] Zum Abschluss teilen wir unsere Ziele für die nächsten Wochen/Monate, um uns gegenseitig Up-to-date zu halten und für eine Portion Commitment und Motivation.
Wenn du jetzt auch Lust bekommen hast, Klarheit in deine Ziele zu bringen und einen Fokus in deiner Selbstständigkeit zu setzen, habe ich was für dich: UNSER WORKBOOK. Ja, richtig gelesen. Du kannst ab jetzt unser exklusives Workbook kaufen und deine Planung der nächsten Monate in die Hand nehmen.
Plane auf 25+ Seiten dein nächstes Quartal:
Reflexion & Learnings, Status quo, Ziele erarbeiten & setzen, Planen, Umsetzen
Inkl. Umsatz-Planer, Goal-Planner, Monatsfokus-Übersicht und mehr.
Was waren deine Highlights im September?
Und hast du Lust auf regelmäßige Einblicke hinter die Kulissen?
Lass es mich gerne wissen, schreibe mich auf Instagram einfach an oder sende eine Mail 😉
Jetzt das Business organisieren!
(Gastbeitrag) Nora Müller
(Gastbeitrag) Sarah Rodemer
e-mail: mail[at]business-besties.de
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