Easy-Peasy Contentplan erstellen

Contentplanung für Instagram & Co. mit dem

Magic Content Planner

Sag Hallo zu deinem neuen Lieblings-Content-Planer!

Magic Content Planer

Hi, ich bin Su.

Ich bin die Gründerin der Business Besties und ich  designe leidenschaftlich gerne Planer – auch digital.

Als Selbstständige in der „Online-Business-Bubble“ weiß ich ziemlich genau wie es ist, der regelmäßigen Contenterstellung hinterher zu hecheln, zig Kanäle parallel zu bespielen… UND auch irgendwann den Überblick, die Motivation und das Ziel dabei aus den Augen zu verlieren. 

Deshalb habe ich mir ein System erschaffen, das mir eine ganzheitliche und nachhaltige Content-Planung ermöglicht. Und genau das möchte ich dir nun zur Verfügung stellen – damit du es auch leichter hast.

Der Gamechanger für deine Contentplanung

Einblicke in den Magic Content Planner

Dein Dashboard!

Contentplan erstellen Contentplanung Social Media Redaktionsplan

Behalte in der Kalenderübersicht all deinen geplanten Content im Blick & verschiebe geplante Veröffentlichungen ganz easy. Auf magischer Weise wird auch dein Redaktionsplan in Tabellenform aktualisiert.

Setzte Monatsziele, erstelle dir Schnellzugriffe auf deine Kanal-Accounts und notiere dir anfallende To-Dos

Setzte dich in drei Extra-Seiten mit deiner Content Strategie auseinander und generiere so viele neue Content-Ideen, die bei deiner Zielgruppe wirken.

Erarbeite deine Content-Strategie mithilfe von Content-Säulen, Unterthemen und definiere deine Ziele, die dahinterstecken.

Hier wartet eine Anleitung und eine Tabelle zum Ausfüllen auf dich.

Nutze den Brainstorming & Ideen Hub um neue Impulse zu bekommen und einen ganzen Ideen-Pool an möglichen Content zu erstellen.

Contentideen finden: Geht jetzt einfacher!

Zielgruppe Content Strategie Instagram
Contenterstellung Ideen finden
Contentideen finden Contentplanung Social Media Instagram

Gönn dir eine easy-peasy Contentplanung

Plane & manage deinen gesamten Content in Notion

Content Strategie erstellen

Einzelpages für jeden Kanal

Setze deine Posting-Frequenz fest und behalte sie stets bei der Planung im Blick

Setzte Monatsziele, lege kanal-spezifische Content-Arten fest und sammle deine Tools für deine Contenterstellung.

Sehe deine Instagram-Ideen aus deinem Brainstorm & Ideen Hub ein und füge neue hinzu.

Plane deine Ideen ganz easy per drag&drop in deinen Redaktionsplan ein, der dann per Zauberhand auch auf deinem Dashboard aktualisiert wird.

Tracke deine Kennzahlen und besten Content in der Analyse-Page und verfolge deine Entwicklung!

Instagram Content Planung Redaktionsplan
Kennzahlen Instagram Tracking

Planungs-Templates für diverse Content-Arten

Weitere Vorteile

Nach deinem Gusto anpassbar

Ändere die Coverbilder und passe Farben sowie Schriftart deines Magic Content Planners ganz einfach an. Lösche Spalten oder Content-Kanäle, die du nicht brauchst ganz easy raus.

Jetzt direkt mit deiner Contentplanung starten!

Dein neuer Lieblings-Content-Planer wartet auf dich:

Unsicher? Oder Fragen?

FAQ

Notion ist ein sehr intuitives und leicht verständliches Tool, in das du dich schnell einfinden wirst, wenn du noch keinerlei Berührungspunkte damit hattest. Das Notion-Template ist so erstellt, dass du sofort loslegen kannst. Ein kleines Onboarding-Video, in dem ich dich durch den Planer führe, enthält schon einige Tipps und ich zeige dir auch, wie einiges funktioniert. Ansonsten findest du auf YouTube ganz viele knackige Einsteiger-Videos als weitere Hilfe.

Ja. Für das Importieren und Bearbeiten des Magic Content Planers, sowie zum darin Arbeiten reicht die normale Notion-Version vollkommen aus. Sobald du sehr viel hochlädst, wird ein Upgrade nötig, aber auch das ist mit 4€ sehr preisgünstig. Aber wie gesagt: Es ist für eine langfristige Planung im Magic Content Planer nicht erforderlich.

Quasi dauerhaft. Du bekommst nach dem Kauf Zugriff auf einen Kurs-Bereich in Elopage, wo du das Onboarding-Video und den Link zur Vorlage findest. Den Link kannst du immer wieder aufrufen und die Vorlage erneut importieren. 

Ja, du kannst zusammen mit deinem Team darin arbeiten, indem du einfach den Zugriff darauf gewährst.

Ja, du kannst die Coverbilder und Icons jeder Seite komplett anpassen. Notion stellt außerdem verschiedene Möglichkeiten für Farbanpassungen und Schriftarten zur Verfügung. Du kannst dir also einen komplett eigenen Planer nach deinem Geschmack gestalten. Außerdem kannst du alles, was du nicht benötigst rauslöschen – Kanäle oder auch gewisse Spalten („Kooperationen“ z. B.) in den Tabellen.